Ende Oktober und die Tage sind erfüllt von anhaltender Wärme und dem goldenen Licht, das bald einer winterlichen Kälte und sanft fallenden Schneeschauern weichen wird. Ich liebe die unterschiedlichen Jahreszeiten hier im Mittleren Westen und vor allem die Veränderungen in Textur, Farbe und Licht am Missouri River. Wenn wir von unserem Standort am Fluss aus von West nach Südwesten schauen, sind die Sonnenuntergänge immer ein Genuss. Heute Nacht fing ich das Leuchten auf, das den Fluss hinunterblickte … so gelassen.

Nun, ich denke, ich muss mich noch einmal entschuldigen, dass ich diesen Blog verlassen habe, nachdem ich vor ungefähr sieben Monaten meinen Vollzeitjob angefangen habe. Bis jetzt haben die Lernkurve und die Investition von Energie in die Arbeit alles gekostet, was ich hatte. Am Ende des Tages gab es nichts mehr für das Studio, geschweige denn, um mit meinem Online-Leben Schritt zu halten. Aber ich spüre, dass sich das Blatt gewendet hat! Ich bin jetzt zuversichtlich bei der Arbeit und kann wieder darüber nachdenken, Arbeit in meinem eigenen Studio zu schaffen… und es fühlt sich nach Zeit an! Ich lerne mich wieder mit dem früheren Ich kennen… demjenigen, der den Luxus aller Zeiten auf der Welt hatte, im Studio zu kreieren. Jetzt geht es darum, einige Prioritäten und einen flexiblen Zeitplan festzulegen. Für die Künstler da draußen mit Vollzeitjobs würde ich gerne von Ihnen hören, wie Sie es schaffen, Zeit für Ihre kreative Seite zu finden.

In der Zwischenzeit sind Johntimothy und ich an einem Projekt für eine bevorstehende Galerieveranstaltung in Sioux Falls beteiligt, das uns beide verjüngt hat. Wir haben großen Spaß mit dieser aktuellen Zusammenarbeit. An diesem Punkt ist es noch in Arbeit, daher kann ich die Details nicht verraten, aber ich verspreche, dass ich Anfang nächsten Monats mehr über das Projekt schreiben werde, wenn wir fertig sind. In der Zwischenzeit finden Sie hier eine Momentaufnahme des aktuellen Chaos in unserem Studio.

Für mich ist die gute Nachricht, dass ich wieder einige intuitive Zeichnungen gemacht habe. Anstatt mich an die Strenge eines täglichen Zeichenprojekts zu halten, die nicht mehr machbar erscheint, habe ich die Anforderungen an mich selbst gelockert und stattdessen eine Zeichnung gemacht, wenn ich Zeit habe. Einige aktuelle Zeichnungen sind unten zu sehen.

Ich machte die nächste Zeichnung, siehe unten, mit einem kleinen Stempel aus einem Alphabet-Set, das ich auf meinem Schreibtisch habe. Ich griff einfach nach dem x als eine Art Markierungswerkzeug, begann damit zu spielen und fuhr dann mit Bleistift und Tinte fort. Mir kam der Gedanke, dass es Spaß machen könnte, eine Reihe von 26 Zeichnungen mit jedem Buchstaben des Alphabets zu erstellen… eine Art Hommage, da ich immer wieder erstaunt bin über die unendlichen Möglichkeiten, die sich aus unseren 26 grundlegenden Buchstabenformen ergeben können . Das Alphabet ist für mich ein bisschen Magie!

Heute habe ich die Reihe der Alphabetzeichnungen begonnen… natürlich mit dem Buchstaben A! Dieses Projekt wird mir den nötigen Fokus geben und eine kleine Herausforderung darstellen, wenn ich die Möglichkeiten erkunde. Ich freue mich darauf, einen Stapel mit 26 Bienenwachszeichnungen zu halten… lecker!