Ich habe drei Töpfe mit Begonien, die an einem sonnigen Ort in meinem Haus überwintern, und sie löschten Blüten, als wir in den März gingen. Ich fühlte mich gestresst, weil unser Gouverneur gerade angekündigt hatte, zu Hause zu bleiben, und ich setzte mich für eine Weile mit meiner Kamera zu ihnen.

Meine Kamera ist ein sehr wichtiger Teil meines Zeichenprozesses. Es hilft mir, mich intern zu konzentrieren, und ich könnte die Zeichnungen, die ich mache, ohne ein Foto, auf dem ich arbeiten kann, sicherlich nicht zeichnen. Aber diese Blumen an diesem Tag nur anzusehen, war etwas, was meine Seele brauchte. Mir war nicht bewusst, dass ich ein zum Zeichnen geeignetes Foto bekam, bis ich es auf meinem Computer durchgesehen und diese seltsame Komposition gefunden habe, die ein Element wie eine Leiter übereinander gestapelt hat. Ich weiß nicht, warum ich es mag; Ich weiß nur, dass es mich zum Lächeln bringt. Das Foto befindet sich am Ende des Beitrags.

Ich beschloss, dies zu zeichnen, ohne es mit einem Pinsel zu mischen, damit die Körnung des Papiers aufgrund der Textur des großen oberen Blattes durchscheint. Es hatte ein „grobkörniges“ Aussehen, das mich dazu brachte, der gesamten Zeichnung auch ein bisschen Textur zu geben. Die Zeichnung ist jedoch klein (4,5 „x 2,6“), daher habe ich die Textur mit Arches Hotpress-Papier klein gehalten. Es hat einen empfindlichen, aber sichtbaren Zahn. Ich habe mich für Mars Lumograph-Stifte entschieden, weil sie einen schönen Wertbereich haben.

Ich habe die Aufzeichnung während der Arbeit neu gezeichnet, da meine Aufzeichnungen nie sehr genau sind.

Idealerweise möchte ich eine Graustufenversion der Blüte zeichnen, die in ihrer Umgebung fast genauso viel Aufmerksamkeit erfordert wie die rosa Version in ihrer farbenfrohen. In Wirklichkeit weiß ich, dass das nicht ganz möglich ist.

Unsere Augen sind darauf ausgelegt, Farbe zu sehen, und der einzige Weg, mit dem in Graustufen zu konkurrieren, besteht darin, eine schöne Form, Textur, Linie und Beleuchtung zu schaffen. Manchmal bedeutet dies, den Wert anzupassen, um mehr Kontrast zu erzeugen. Dies beabsichtige ich mit dieser Blüte zu tun, indem ich sie heller als die rosa Version auf dem Foto zeichne.

Der Hintergrund unter der Stützstruktur der Blüte war schwierig, um die winzigen Details herum zu schlüpfen. Ich habe eine sehr scharfe 6B-Leitung verwendet, gefolgt von einer härteren scharfen 2B-Leitung, um die Luke zu glätten und abzudunkeln.

Ich war froh zu sehen, dass die Blüte deutlicher wurde, nachdem ich den dunklen Hintergrund darunter hinzugefügt hatte. Ich habe ein paar Details an der Blüte angepasst, um sie ein bisschen mehr hervorzuheben, und festgestellt, dass diese Wertekombination ein fairer Kompromiss für die schockierende Version in rosa Farbe ist.

Da ich Hintergrund hinzugefügt habe, habe ich auch einige um den Rest des großen mittleren unteren Blattes geschlüpft. Ich hätte es hinzufügen können, nachdem ich das Blatt gezeichnet habe, und ich könnte es bereuen, zuerst den Hintergrund hinzugefügt zu haben, da meine Hand es verschmieren könnte, aber der Hintergrundwert gibt mir etwas, mit dem ich den Wert des Blattes vergleichen kann, wenn ich es abdunkle.

Das große mittlere untere Blatt schien immer etwas dunkel zu sein, deshalb spielte ich mit dem Gedanken, es in einer helleren Tonart zu zeichnen. Jetzt kann ich jedoch sehen, dass wenn ich das tue, die Blüte nicht so platzt oder auffällt, wie ich es in der Komposition möchte. Ohne das Gegengewicht des dunklen Blattes unten, das die Zeichnungstiefe ergibt, würde die Blüte oben in der Bildebene verschwinden.

Die für Michigan geltende Reihenfolge des Verbleibs an Ort und Stelle und der allgemeine Stress der Pandemie haben begonnen, meine Zeichnung zu erreichen. Ich kann nur für kurze Zeit zeichnen, daher kommt dieses Stück langsam voran.

Das große mittlere untere Blatt war schwierig zu zeichnen. Ich habe so etwas noch nie erlebt, also musste ich eintauchen und experimentieren, was funktionierte. Für die dunkelsten Bereiche begann ich mit einem 2B, gefolgt von einem 4B, und verdunkelte dann die Luke erneut, indem ich mit einem HB darüber ging. Ich zeichnete die kaum vorhandenen Linien mit einem HB in das Blatt, indem ich sie ausbrütete, bis sie fast verschwunden waren. Ich habe eine HB verwendet, um die verschiedenen Details im hellen Teil des Blattes zu zeichnen.

Ich zeichne sehr gerne ohne Mischwerkzeuge. Ich liebe das Aussehen des Graphits auf der Körnung des Papiers. Es sieht aus wie sanftes ‚Waschen‘ von Wert mit nur ein wenig Grobheit für sie. Ich mag auch die Auswahl der Lumnograph-Stifte. Sobald Sie diese Stifte kennengelernt haben, können Sie einen gemischten Wert sehr einfach wiederholen. Ich schrieb ‚Rezepte‘ am Rand meiner Zeichnung auf das Klebeband. Zum Beispiel bedeutete HB / 2B eine 2B-Luke mit einer HB-Luke oben.

Jetzt, wo meine seltsame Begonienzeichnung fertig ist, bin ich damit zufrieden. Die Komposition ist sicherlich seltsam, bringt mich aber trotzdem zum Lächeln. Ich hoffe es bringt dich auch zum Lächeln.